Close to scroll

Login

Studierendenportal and IT

FAQ

Wie melde ich mich zu einer Veranstaltung an?
Nach dem Login in myCampus kannst du in der App „Veranstaltungen“ nach der gewünschten Veranstaltung suchen. Wenn du in die gesuchte Veranstaltung navigierst erscheint oben rechts ein Button „Zum Anmeldeverfahren“. Mit einem weiteren Klick auf „Anmelden“ erscheint eine weitere Abfrage zur Leistungsverwendung. Hier wird festgelegt, wo im Studienablauf die Veranstaltung „gebucht“ werden soll. Im Normalfall ist die oberste Auswahl die Korrekte. Die Wahl bei „FU – Fakultativer Unterricht“ sollte nur gewählt werden, wenn keine andere Möglichkeit mehr angezeigt wird. Im Fakultativen Unterricht wird alles erfasst, was nicht zu den Pflichtleistungen zählt.

 

Was heißt Leistungsverwendung?
Leistungsverwendung bedeutet, die Zuordnung von einer Veranstaltung zu einem Baustein aus dem Studium. Also wo soll eine Veranstaltung im Studium „verbucht“ werden.

 

Was ist der fakultative Unterricht?
Der fakultative Unterricht ist ein Konstrukt, mit dem wir deine zusätzlichen Studienleistungen erfassen können. Hier werden alle Daten erfasst, um nachher nachvollziehen zu können, welche Veranstaltungen besucht wurden, die keine Pflicht im Studium sind.

 

Wie kann ich meine Daten einsehen/ändern?
Nach dem Login in myCampus kannst du mit der App „Meine Daten“ alle erfassten Stammdaten einsehen. Mit einem Klick auf den „bearbeiten“-Knopf in der rechten oberen Ecke kannst du deine Daten ändern.

 

Wo/wie ändere ich mein Passwort?
Wenn dir dein bisheriges Passwort bekannt ist kannst du dieses im ID-Portal der Akademie ändern.

 

Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich tun?
Solltest du dein Passwort vergessen haben oder aus sonstigen Gründen keinen Zugriff auf deine IT-Services haben, melde dich bitte bei unserem IT-Administrator.
Hier kannst du dir Vormittags selbst ein neues Passwort vergeben. Bringe hierfür bitte einen gültigen Personal- oder Studierendenausweis mit.

 

Wie kann ich sehen, was ich bisher im Studium gemacht habe?
Nach dem Login in myCampus kannst du unter „Studienablaufplan“ alle Leistungen sehen, die du bisher gemacht hast. Hier werden nur Leistungen angezeigt, die vom Dozenten bereits bestätigt wurden.

 

Wo sehe ich meine Kurse?
Nach dem Login in myCampus kannst du unter „Anmeldungen“ die Kurse sehen, für die du angemeldet bist.

 

Wie kann ich eine Imma-Bescheinigung runterladen?
Nach dem Login in myCampus findest du unter „Studienablaufplan“ in der rechten oberen Ecke den Knopf „Immatrikulationsbescheinigung“. Hier kannst du dir die Bescheinigung als PDF runterladen. Wenn du eine Bescheinigung mit Siegel benötigst, wende dich bitte an das Studierendensekretariat.

 

Warum sehe ich nichts in meinem Kalender?
Im Kalender werden nur Termine angezeigt, die in Veranstaltungen stattfinden, für die du bereits angemeldet bist. Kontrolliere, ob du schon für Veranstaltungen angemeldet bist und ob du dich im richtigen Zeitraum im Kalender befindest.
 

Close to scroll

Artistic Classes

first cycle programmes

Art Education

Subject Art for secondary schools

Workshops

equipment, techniques, programs

Study Grant Programs

Scholarships, sponsorships and awards

University calendar

range of couses at the AdBK Nürnberg

Academic Exchange Service

Erasmus+, PROMOS and Stibet Programs

Courses and guidance

range of courses and course guidance services

Application and Acceptance Process

How to apply at the AdBK Nürnberg

Deadlines for application

Apply until May 15th 2020

Akademie Galerie Nürnberg

exhibition space at AEG

Archive

    Exhibitions

    Jahresausstellung, AbsolventInnenausstellung and other formats

    Archive

      Symposiums

      titles, theses, arguments

      Publikationen

      Profile

      History

      the oldest academy in german speaking area

      Architecture

      Sep Ruf and Hascher Jehle Architecture

      Professors

      scientific and artistic activities

      Commitees

      academic government

      Facilities

      central facilities

      University administration

      Contacts

      teaching personnel

      artistic & scientific employees

      Contact

      Address

      Academy of Fine Arts Nuremberg


      Bingstr. 60, 90480 Nürnberg

      Phone: +49 911 9404 0

      Fax: +49 911 9404 150

      info@adbk-nuernberg.de


      Opening Hours:

      Verwaltung / Sekretariat

      Montag bis Freitag, 8-12 Uhr


      Friends of the Academy Facebook Twitter Instagram YouTube

      Click to Move and Zoom

      Campus


      Opening Hours:

      Vorlesungszeit: Montag bis Freitag, 7.30 - 19 Uhr / Samstag, 9-13 Uhr

      Vorlesungsfreie Zeit: Montag bis Donnerstag, 8-17 Uhr / Freitag, 8-14.30 Uhr


      Workshops


      Opening Hours:

      Montag bis Donnerstag, 8-12 Uhr und 13-17 Uhr / Freitag, 8-12 Uhr und 13-14.30 Uhr


      Studierendensekretariat


      Opening Hours:

      Montag bis Freitag, 8-12 Uhr


      Examination Office/ International Office


      Opening Hours:

      Montag bis Donnerstag, 9-12 Uhr und 14-15 Uhr

      Freitag, 9-13 Uhr


      Library


      Opening Hours:

      Vorlesungszeit:

      Montag & Dienstag:  9-18.30 Uhr

      Mittwoch:  9-12 Uhr und 13-18 Uhr

      Donnerstag:  9-17 Uhr

      Freitag:  9-14 Uhr

       

      Vorlesungsfreie Zeit:

      Montag bis Donnerstag:  9-12 Uhr und 13-16.30 Uhr

      Freitag:  9-12 Uhr  


      Newsletter

      Subscribe to our Newsletter.

      * Required

      Credit
      Your browser is outdated. Please update to get the full experience of this website.
      Back to normal Version