Die POSITIONS Berlin Art Fair präsentiert in einer Sonderausstellung mit der Unterstützung der Berlin Hyp junge zeitgenössische Positionen von AbsolventInnen deutscher und polnischer Kunsthochschulen aus Berlin, Breslau, Danzig, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Halle, Leipzig, München, Nürnberg, Offenbach, Stuttgart und Weimar.
Zusammen mit dem Kooperationspartner Berlin Hyp zeichnet die POSITIONS Berlin im Rahmen der Berlin Art Fair KünstlerInnen aus,
deren Arbeiten im folgenden Jahr jeweils in einer Soloschau präsentiert werden. Dieses Jahr erhielt die AdBK-Studentin Jieun Kim den begehrten Preis und wird somit im nächsten Jahr mit einer Einzelausstellung der vertreten sein.
Jieun Kim studiert seit 2015 Freie Malerei in der Klasse von Prof. Susanne Kühn. Ihre meist abstrakten Malereien zeigen organische, monochrome Farbflächen, die von der Künstlerin auf die – teilweise ungrundierte – Leinwand gesetzt werden und von ihr mit bestimmten Akzentuierungen, wie z.B. Treppenmotiven, feinen Liniengespinnsten oder geometrischen Formen vervollständigt werden, sodass ganz eigene, feinfühlige Bildwelten entstehen.
Veröffentlicht: 24.09.2019