Stellenausschreibung

Systemadministrator (m/w/d) in Teilzeit (50%)

(c) AdBK Nürnberg

Die Akademie der Bildenden Künste Nürnberg, 1662 gegründet und somit älteste Kunstakademie im gesamten deutschsprachigen Raum, ist eine staatliche Kunsthochschule mit ca. 340 Studierenden.

 

Ab 01.04.2019 ist eine 50% Stelle für einen Systemadministrator neu zu besetzen (vorerst befristet für 3 Jahre). 

Systemadministrator (m/w/d) in Teilzeit (50%)

 

Zu den Aufgaben gehört: 

  • Betreuung und Erweiterung der  IT-Infrastruktur sowie des Campus-Management-Systems,
  • Betreuung der Kommunikationssysteme (Mail, Telefon, Internet), 
  • Betreuung von Backup-/Datensicherungslösungen, 
  • Betreuung der Server und Arbeitsplätze in Lehre und Verwaltung (Systeme: Apple und Windows), sowie der Firewall, 
  • Pflege der Betriebsdokumentationen

 

Nachgewiesene Kenntnisse von Apple / MAC OS sowie Kenntnisse von Windows Betriebssystemen (Client, Server, Active Directory, File-, Printservices, Exchange) setzen wir voraus. Erfahrungen mit Virtualisierung in VMware und Proxmox KVM sind von Vorteil. 

 

Erwartet wird ein abgeschlossener Ausbildungs- oder Studiengang oder ähnliche Qualifikation im Bereich Informatik sowie eine selbstständige Arbeitsweise und großes persönliches Engagement.

 

Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Länder. Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. 
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.


Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf, vollständigen Bildungsnachweisen, zusätzliche Qualifikationen und sonstige Tätigkeiten) bis spätestens


                               22.02.2019 (Eingang!)

 

 

an:
Akademie der Bildenden Künste Nürnberg
Personalabteilung, Frau Stiegler
Bingstraße 60, 90480 Nürnberg

Bitte keine Einsendung von Originalunterlagen und keine Bewerbungen per E-Mail.
 

Veröffentlicht: 21.01.2019

Zum Schließen scrollen

News

Zum Schließen scrollen

News

künstlerische Klassen

freie und angewandte Kunst, Aufbaustudiengänge

Kunstpädagogik

Lehramt Kunst am Gymnasium

kunstbezogene Wissenschaften

fächerübergreifendes Lehrangebot

Werkstätten

Ausstattung, Techniken, Kursprogramm

Studienförderung

Stipendienprogramme, Preise und Auszeichnungen

Vorlesungsverzeichnis

Lehrangebot der AdBK Nürnberg

International Office

Erasmus+, PROMOS und Stibet Programme

Studienangebot und Beratung

Lehrangebot, Studien- und Mappenberatung

Bewerbung und Aufnahmeverfahren

Wie bewerbe ich mich?

Bewerbungstermine

Bewerben bis 15. Mai 2019

Akademie Galerie Nürnberg

Ausstellungsraum Auf AEG

Ausstellungen

Jahresausstellung, AbsolventInnenausstellung und andere Formate

Symposien

Titel, Thesen, Argumente

Publikationen

Selbstverständnis

Geschichte

die älteste Kunsthochschule im deutschsprachigen Raum

Architektur

Sep Ruf & Hascher Jehle Architektur

Professorinnen und Professoren

wissenschaftliches und künstlerisches Schaffen

Gremien

akademieinterne Strukturen

Einrichtungen

interne Strukturen

Hochschulverwaltung

Lebensläufe & Kontaktdaten

Lehrpersonal

künstlerische & wissenschaftliche Mitarbeitende

Kontakt

Adresse

Akademie der Bildenden Künste Nürnberg


Bingstr. 60, 90480 Nürnberg

Telefon: +49 911 940 40

Fax: +49 911 940 41

info@adbk-nuernberg.de


Öffnungszeiten:

Verwaltung / Sekretariat

Montag bis Freitag, 8-12 Uhr


Freunde der AdBK Nürnberg Facebook Twitter Instagram YouTube

Klicken zum Bewegen und Zoomen

Campus


Öffnungszeiten:

Vorlesungszeit: Montag bis Freitag, 7.30-19 Uhr / Samstag, 9-13 Uhr

Vorlesungsfreie Zeit: Montag bis Donnerstag, 8-17 Uhr / Freitag, 8-14.30 Uhr


Werkstätten


Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag, 8-12 Uhr und 13-17 Uhr / Freitag, 8-12 Uhr und 13-14.30 Uhr


Studierendensekretariat


Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag, 8-12 Uhr und 14-15 Uhr 

Freitag, 8-12 Uhr


Prüfungsamt/ International Office


Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag, 8-12 Uhr und 14-15 Uhr 

Freitag, 8-12 Uhr


Bibliothek


Öffnungszeiten:

Vorlesungszeit:

Montag & Dienstag:  9-18.30 Uhr

Mittwoch:  9-12 Uhr und 13-18 Uhr

Donnerstag:  9-17 Uhr

Freitag:  9-14 Uhr

 

Vorlesungsfreie Zeit:

Montag bis Donnerstag:  9-12 Uhr und 13-16.30 Uhr

Freitag:  9-12 Uhr  


Newsletter

Melden Sie sich für den Newsletter an.

* Pflichtfeld

Credit
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Webseite optimal nutzen zu können.
Zurück zur normalen Version